14. Januar 2013

Vergleich - Clinique gegen bebe Young Care Teil 1

Hallöchen! 

Nach dem ich jetzt Jahrelang die Reinigungstücher von Balea benutzt habe, wollte ich mal was anderes ausprobieren & ich wollte es ganz anders! Und so kam ich dann zu dem Clinique naturally gentle eye makeup remover.




Inhaltsstoffe
Water, Hydrogenated Polyisobutene, Butylene Glycol, Sesamum Indigum (Sesame) Seed Oil, Ammonium Acryloyldimethyltaurate / VP Copolymer, Sucrose, Hypnea Musciformis (Algae) Extract, Gellidiela Acerosa (Algae) Extract, Sialyllactose, Arginine, Dextran, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate, Crosspolymer, PEG-8 Dilaurate, Sodium Chloride, Disodium Phosphate, Disodium EDTA, Phenoxyethanol, Methylparaben, Ethylparaben, Propylparaben, Butylparaben, Isobutylparaben
(Da ich ausnahmsweise die Umverpackung weggeworfen habe, habe ich mir die Inhaltsstoffe hiervon kopiert)

Die Tube kommt im typischen schönen Clinique-Grün und ist milchig/durchsichtig, so dass man die Creme & damit auch die Menge immer gut im Blick behalten und rechtzeitig nachkaufen kann ;)
Ich hab für die Creme bei der Parfümerie Werner um die 20 € gezahlt.
Die Creme ist auch für wasserfestes Augen Make Up geeignet. 

Anwendung
Man nimmt eine kleine Menge auf die Fingerspitzen und reibt sich damit über die Augen. Um zu prüfen ob sich alles entfernt hat, streiche ich mit Daumen und Zeigefinger über meine Wimpern, sobald man da keine Streifen mehr sieht, kann man die Creme mit nassen Wattepads entfernen. Auf der Tube steht, man soll normale nehmen, die sind finde ich aber zu trocken und reizen das Auge ein bisschen. 


Was mich ein wenig stört ist, dass nicht immer unbedingt alles vom Augen Make Up entfernt wird (auch nach dem Wimpern-abstreif-Test, das sieht man aber meist erst morgens nach dem aufstehen). Eine unglaublich gute Eigenschaft ist, dass die Haut um die Augen sehr gut gepflegt wird, ich brauch danach keine Creme mehr benutzen!

Fazit
Für mich definitv den Nachkauf wert! Auch bei diesem Preis (aber man spart die Augencreme ;)) Außerdem finde ich es eine unglaubliche angenehme Art Make Up mit einer Creme zu entfernen.


Teil 2 folgt schon bald, da geht es dann um die Drogerie Version.

bebe young care quick & clean waschgel und AMU entferner.

Einen schönen Dienstag!

Kommentare:

  1. Na das hört sich ja wirklich toll an :) Ich hab morgens übrigens meistens kleinere Mascara Spuren, da mit herkömmlichem AMU Entferner nicht alles weg geht. Aber das kann man ja morgens ziemlich schnell entfernen. Ich werde mir das Zeug dann doch mal bestellen ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt & wenn ich beim 2. Augen (mit den Tüchern) früher ein bisschen faul war, dann hatte ich morgens auch da noch spuren :D
      Aber sehr cool, dass es dir gefällt! :)

      Löschen